Zum Abspielen benötigst Du einen Flash-Player.
Zum Abspielen benötigst Du einen Flash-Player.
Zum Abspielen benötigst Du einen Flash-Player.
Zum Abspielen benötigst Du einen Flash-Player.
Zum Abspielen benötigst Du einen Flash-Player.
Zum Abspielen benötigst Du einen Flash-Player.
Huhu!
Um die Hintergrundmusik auszustellen, klicke bitte auf Stop.

Hier kannst Du Dir jede Menge Musik anhören. So richtig selbstgemacht. Mit allerlei feinen Instrumenten. Links neben den schicken Abspielgeräten habe ich auch jeweils eins, zwei erklärende Sätze geschrieben. Mein Freund, der mir hier immer mal wieder zur Pfote, ooops, ich meine natürlich zur Hand geht, hat gemeint, ich solle das mal mit einem Kopfhörer probieren. Da habe ich aber ganz schön verdutzt geguckt. Und dann habe ich gesagt, dass ich doch mit meinen Ohren höre. Hmmh. Der hat schon Ideen. Nee, wirklich.

Stell' Dir mal vor! Auch ein Lied für mich! Extra für mich. Ach, bin ich aufgeregt! Da werde ich ganz rot. Das sieht man aber nicht. Wegen meines Felles. Und hibbelig werde ich. Und mache glatt einen extra Purzelbaum. Und falle kopfüber auf den Boden. Plumps. Hihihi. Aber ich würde wohl auch ohne Purzelbaum einfach auf dem Boden landen. Wo ich doch so aufgeregt bin. Ein Lied für mich!
Talkin' ... (6:05)
Zu diesem Lied kann ich immer richtig prima herumhopsen. Und hops. Und hops. Und hops. Da sind jede Menge Gitarren zu hören. Und wenn Du Dich da fragst, Moment einmal, wie kann man denn da gleichzeitig eins, zwei, drei, vier, fünf und sogar sechs Gitarren gleichzeitig spielen?! Nee, das geht natürlich nicht. Nicht mit zwei Pfo ... äh, ich meine, nicht mit zwei Händen. Mit zwei Pfoten geht das aber auch nicht. Glaube ich. Das geht aber doch. Nur eben nicht gleichzeitig. Sondern eben nacheinander. Lauter E-Gitarren, also elektrisch verstärkte Gitarren. Und eine akustische Gitarre. Und noch lauter so'n Zeug. Ach nee, Schlagzeug. So heißt das. Aber irgendetwas mit laut und Zeug war das, das wusste ich doch. Das Lied heißt übrigens Talkin'...  und das ist englisch und heißt so viel wie Plaudern. Doch bevor ich jetzt wieder so richtig ins Plaudern komme, kannst Du Dir ja das Lied einfach mal anhören. Wenn Du möchtest...
I wanna be with you (3:45)
Und guck mal! Noch ein Lied! Wieder mit ganz vielen Gitarren. Und einem Schlagzeug. Und dieses Mal auch mit Gesang. Und zwar in Englisch. Der Mond kommt ja nunmal eben ganz schön rum. Sogar ganz um die Erde. Immer wieder. Und deshalb auch einmal ein Lied in einer anderen Sprache.
Ich bin der Teddy vom MOnd (4:07)
Heartbeat (4:50)
Und gleich noch ein Lied. Dieses Mal auch mit Bongos und einem Glockenspiel. Und natürlich auch mit ein paar Gitarren.
morning song (3:56)
So. Und nun kommt etwas, dass kannst Du Dir bestimmt schon denken. Oder? Richtig. Noch ein Lied. Das passt zum Beispiel richtig prima zum Aufstehen. Morgens. Dann streckt man sich, gähnt herzhaft, streckt sich gleich noch einmal und hört das Lied ..... und möchte glatt gleich wieder zurück ins Bettchen hüpfen.
Ich bin der Teddy vom MOnd

Ich bin der Teddy vom MOnd,
ansonsten ist der Mond unbewohnt,
das wär ja auch nicht so schön,
würden alle auf seinem Kopf spazierengeh'n.

Ich schau Dir von hier oben zu
und manchmal mach' ich auch 'Huhu',
all die Sterne leuchten so schön,
wenn es Zeit ist, schlafen zu geh'n.

Und machst Du mal ein trauriges Gesicht,
dann komme ich hinab und kitzel Dich
und dann lächeln, lachen, kichern wir zusammen
und dann fangen wir doch glatt von vorne an.

Ich bin der Teddy vom MOnd,
ansonsten ist der Mond unbewohnt,
das wär ja auch nicht so schön,
würden alle auf sei'm Kopf spazierengeh'n.

Bin hier oben, bin bei Dir,
all die Sterne leuchten so schön,
lass uns doch zusammen hier
einfach mal spazierengeh'n.

Hier beim Mond ist immer was zu tun
und machmal ist auch Zeit auszuruh'n,
um zu träumen und zu dösen auch am Tag,
ach, wie gern ich das doch alles mag.

Ich bin der Teddy vom MOnd,
ansonsten ist der Mond unbewohnt,
das wär ja auch nicht so schön,
würden alle auf sei'm Kopf spazierengeh'n ... 

©  2005    Ralf Weidel
Text und Musik: Ralf Weidel

Und dann noch was ganz,ganz Wichtiges:

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Texte und Tondokumente bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Texte oder Tondokumente in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Und hier geht's zurück zur ersten Seite

©  Teddy vom MOnd 

Webstatistik